Ahoi, Helau und HaHoHe

Rettungsankerwinde

Alle Mann an die Winschen, Leinen los und klarmachen zu den letzten Gefechten!

Der alte Fahrensmann Otto Rehhagel heuert als Skipper für die letzten entscheidenden Auseinandersetzungen bei der Hertha an, René Tretschok als Steuermann und Ante Čović als Bootsmannsmaat in habt acht sollen den verluderten Sauhaufen wieder auf Vordermann bringen. Die Ansätze im Spiel gegen den BVB waren hoffnungsgeschwängert, gegen Augsburg muss die “alte Dame ” aber niederkommen, zum Befreiungsschlag ausholen, den Bock umstoßen und die nötigen Tore erzwingen.

Matrosentango

Mit fliegenden Fahnen untergehen oder den Untergang mit Fahnenflüchtigen überstehen im Haifischplanschbecken Bundesliga, wo Heulbojen beim Windjammern Alarmsirenen übertönen, wird die Werbetrommel im ganz großen Stil gerührt. Vortrommler Michael Preetz hat sein Schicksal an den Ausgang des wahrscheinlich letzten Kampfeinsatzes von Otto Rehhagel auf hoher See geknüpft.

Seelenverkäufer oder Seenotrettungskreuzer?
Das ist die Frage, die sich der Manager stellen lassen muss.
Beim Scheitern der Mission gibt nicht mal mehr ein roter Teufel einen rostigen Sechser für den geläuterten Astralleib, es droht ihm als Zugabe das genüssliche Kielholen auf dem sinkenden Ausflugsdampfer mit anschließendem Vierteilen und Verfüttern an die gierige Pressemeute. Weitere Fragen über die Pläne für die Zukunft wird man sich schon aus Pietätsgründen verkneifen wollen.

Närrische Zeiten

Es ist als Herthafan in diesen Tagen nicht ganz einfach festzustellen, wie ernst das Alles gemeint sein könnte. Wenn man sich Herthas Manager ansieht, geht es um Leben oder Sterben. Die Einsichtsfähigkeit zu erkennen, wann man seinem Verein nicht mehr voranbringen kann, würde man ihm wünschen
Das Schmierentheater um die Babbelentlassung bekommt im Nachhinein auch einen anderen Beigeschmack, wenn man ließt, dass Markus Babbel selbst schwerwiegende disziplinarische Defizite im kollegialen Miteinander hatte.
Da bekommt sein schmieriges Lächeln rückblickend einen ganz schmuddligen Unterton.

Michael Skibbe wird nach dem Gastspiel bei Hertha Schwierigkeiten haben, demnächst bei Jugendmannschaften die für Trainer erforderliche Autorität entgegen gebracht zu kriegen.

Abstiegskampfkraft

Die Entscheidungen für diese Spielzeit sind alle getroffen, sollte Hertha in die 2.Liga zurück müssen, steht die gesamte Vereinsführung zur Disposition, so dass Gegenbauer seinen besten Putztrupp zusammen stellen müsste, um die Hertha-Zentrale besenrein zu übergeben.
Die Chancen auf den Klassenerhalt sind nach wie vor gut,  bei einem Sieg im nächsten Spiel gegen Augsburg droht schon fast Langweile aufzukommen, wenn die 3 Letzten abreißen lassen müssen.
Da darf man sich aber immer noch freuen wenn im letzten Spiel gegen die TSG, 1899 in die 2 Liga zurück gekämpft wird, aber nicht zu früh.

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 21. Februar 2012 um 02:15 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein, Helden, Hertha abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

« Preetzisionsmanagement – Grottendämmerung »

1 Kommentar

  1. maenne – einmal mehr in absoluter Höchstform. Fast unter dem PC-Tisch fand ich mich wieder bei der Textzeile “wenn die 3 Letzten abreißen lassen müssen”. Da kamen urplötzlich Erinnerungen an verdrängte Tiefpunkte meiner persönlichen Sportlerkarriere hoch, wie auch ich oft hatte abreißen lassen müssen, obwohl die Konkurrenz alles andere als fit wirkte.

    So sehr ich mir die Rettung Herthas vor dem letzten Spieltag auch wünsche, ein Showdown im Oly, gegen die von mir nie gemochten sogenannten Hoppenheimer, wäre der Kracher schlechthin. Jeder provozierende TV-Auftritt mehr von Markus Babbel entfesselt wachsende Abneigung gegenüber dem alten Hertha-Trainer. Die Dankbarkeit für den geglückten Wiederaufstieg mit Markus Babbel ist groß. Aber seine Spitzen gegen Michael Preetz stellen Hertha als Verein insgesamt in ein schummriges Licht. Das gehört sich nicht.

    Kommentar: Linienrichter – 21. Februar 2012 @ 11:35

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

...WENN NICHT NUR DAS DEO VERSAGT

Hartplatzhelden unterstützen

Seiten

Kategorien

Suchen


RSS-Feeds

Blogroll

Meta

 

© maenne – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)