Relegationsspielplatz

Hertha hat wie erwartet, die Entscheidung bis unmittelbar vor dem Schlusspfiff, der die Spielzeit 2011/12 offiziell beendet hat, offen gehalten und den Fans einen unerwarteten Nachschlag an Abstiegszweikampf beschert.
Genauer gesagt muss erwähnt werden, dass der 1. FC Köln die Entscheidung offen gehalten hat, als versäumt wurde, 3 Punkte gegen Freiburg rauszufighten, bei denen Trainer Christian Streich es verstanden hatte, Spannung und Spielfreude in der Mannschaft zu erhalten nach dem der Klassenerhalt schon gesichert war.
Das war eine Trainerleistung, die man gar nicht hoch genug überschätzen kann: Aus einem sicheren Absteiger nach der Vorrunde, eine Rückrundenpunkteausbeute einzufahren, die für den internationalen Spielbetrieb berechtigt hätte.
Die 47 Rückrundenpunkte von Kloppo sind allerdings auch eine Marke, die ein bisschen halten könnte

Saisonfinalteilnehmer

Nachdem die beiden besten deutschen Mannschaften BVB und FCB das Pokalfinale unter sich ausmachen und die Bayern auch noch eine Woche später ein Heimspiel im Championsleaguefinale haben, hat Hertha Fortuna zu Gast.
Die Düsseldorfer sind reichlich ausgepowert, so dass mit Kampf- und Tempospiel die Klasse gesichert werden sollte.
Im zweiten Jahr ist die Gefahr nach gefühlten empirischen Eindrücken vieler Jahre sogar noch größer wieder abzusteigen, so dass es zur finanziellen Konsolidierung nicht wirklich Alternativen gibt.
Michael Preetz darf man die Neuausrichtung nicht zu- und anvertrauen, Volker Finke hätte ich für eine erste Wahl als Oberstudiendirektor im Herthainternat gehalten, was aber in Köln passiert ist, war mehr als ernüchternd, das war Ascher mittwoch schon voll.
Wenn Rangnick, Stanislawski oder wirklich Gernot Rohr kommen sollten, um eine tragfähige Neustruktuierung zu implementieren, könnte Preetz als loyaler Zuarbeiter seine Vertrag sogar erfüllen.

Trainerteamplayer

Mannschaftliche Geschlossenheit, in die die reichlich vorhandenen Talente weiter entwickelt und eingebunden werden können, wäre die Voraussetzung, um in der kommenden Spielzeit zu bestehen.
Das Trainerkarussel nimmt langsam Fahrt auf, die oben genannten wären einen Versuch wert, Doll, Kurz oder Daum wohl eher nicht.
Otto muss noch schnell seine Rente aufbessern, die halbe Mio wollen wir ihm alle noch gönnen.

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 09. Mai 2012 um 01:13 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein, Helden, Hertha abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

« Das lange Leiden der Alten Dame – Ottonormalversager »

1 Kommentar

  1. Ich schließe vorbehaltlos mich an. Es ist eine wahrlich außergewöhnliche Leistung, die Freiburgs neuer Rückrunden-Trainer Christian Streich vollbracht hat. Aus einem klaren Absteiger hat er in kürzester Zeit eine Top-Mannschaft der Bundesliga geformt. Ohne die hervorragenden Trainer Streich in Freiburg und Luhukay in Augsburg wäre unsere Hertha vielleicht sogar schon gerettet gewesen. Nun muss Otto Rehhagel zeigen, dass auch er ein Top-Trainer ist, der Hertha erfolgreich durch die Relegation gegen die Fortuna aus Düsseldorf zu führen imstande ist.

    Kommentar: Linienrichter – 09. Mai 2012 @ 11:16

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

...WENN NICHT NUR DAS DEO VERSAGT

Hartplatzhelden unterstützen

Seiten

Kategorien

Suchen


RSS-Feeds

Blogroll

Meta

 

© maenne – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)