Hertha zurück im Abstiegskampf

Nach sieben Spielen ohne Niederlage gab es jetzt erwartungsgemäß drei Stück in Serie für die Alte Dame.
Bei den Bayern hatte man Möglichkeiten zu punkten, verlor aber  mit dem selben Ergebnis wie im Hinspiel mit 1:0.
Gegen Gladbach war Old Lady dann fast chancenlos, was Zählbares rauszumauern, obwohl man sich noch einreden wollte, wer solche Großchancen auslässt wie die Gladbacher, wird am Ende bestraft, vorzugsweise durch Ronny. Der scheint allerdings längst vergessen zu haben, wo er das Gerät hingehängt hat, und so war dann Traoré der entscheidende Mann und das auf Robbenart.
Das entspricht dann auch der Fortbewegungsweise von Madame in den letzten Spielen. Die Puffbeleuchtung schimmert schon bedenklich durch den abziehenden Pulverdampf, das Bellen der Hunde, die die auch beißen, kommt auch langsam wieder näher.
Gegen den BVB hat man dann auch genau so gespielt, als wollte man noch gebissen werden. Die Spannung wird so weiter hoch gehalten, und das darf dann auch noch gewürdigt werden.

Auf der Kriechspur in den Kraichgau

Dass der Sog des Abstiegskampfes Hertha noch erfassen könnte, war für mich ziemlich unwahrscheinlich, aber ein Pünktchen müsste planungssicherheitshalber noch geholt werden, nichtsdestotrotz könnte es selbstverständich auch mit dem Teufel zugehen und am letzten Spieltag kommt es zu der Situation, dass noch 6 Teams in den sauren Apfel beißen können. Das ist der Genießerthrill, wie ich ihn im letzten Beitrag schon vermutet hatte, da hatte ich allerdings noch nicht an die eingangs erwähnte Serie geglaubt.
Die letzten Krankenstandsmeldungen sind dann allerdings wieder geeignet, dem Schlimmsten gefasst ins triefnasse Auge zu blicken.
Relegation könnte dann noch die Extraportion Spannung bereithalten, bei der man das letzte Mal den Untergang erleben musste, also noch was gutzumachen hat.
Pal Dardai sollte sich mit der Stabilisierung des Teams die Berechtigung für das Cheftraineramt in der nächsten Saison erarbeitet haben und dürfte mit den Überlegungen für die neue Spielzeit schon angefangen haben.
Einen Schuss Extraqualität täte Fan sich wünschen: Prince Kevin steht immer ganz oben auf meiner Liste, zumal er bei Schalke gerade ausgemustert wurde, ein Schauspiel, das die Hilflosigkeit der schalker Vereinsführung gerade für alte Herthafans in herzerwärmender Weise sichtbar macht. Dass nun auch noch die Anwälte mit der weiteren Abwicklung betraut werden müssen, ist ein amüsantes Nachspiel zur provisorischen Füllung des Sommerlochs.
Die Wanderungstendenz geht aber wohl eindeutig Richtung Süden: Rom oder Neapel, Hauptsache die Kohle stimmt.

Kaderschmiedearbeiten per Preetzisionsmanagement

Die Mannschaftsführung der Alten Dame sollte Prince Kevin hinreichend  genau kennen, um die Sinnhaltigkeit einer Verpflichtung beurteilen zu können. Vermutlich fehlt aber die Phantasie und vorallem die Courage, die Chancen zu ergreifen und dabei schwer zu kalkulierende Risiken einzugehen.
Es wird, wie zu befürchten ist, auf die eingespielten Verhaltens- bzw. Verpflichtungsmodalitäten hinauslaufen, die Hoffnung, dass Pal Dardai einige Ideen hat, 15/16 eine funktionierende Mannschaft auf den Rasen zu bringen, ist nicht groß aber sie ist da.
Dass man noch lesen durfte, wie Preetz eine Initiativbewerbung von Thomas Tuchel für die Jugendabteilung abgelehnt hatte, vervollständigt die Liste der Entlassungsgründe weit über die Entscheidungsgrenze hinaus.

Unser altes Mädchen wird zunehmend von alten Lakaien und Laufburschen, nun nicht mehr im Trikot sondern im Dienstlivrée, sprich Trainings- oder Businessanzug, umschwärmt und umsorgt.
Dass dieser Vertrautheit und Gemütlichkeit bei hundertprozentiger Identifikation ausstrahlende Stallgeruch längst zum Himmel stinkt, wurde hier auch schon hinreichend thematisiert.
Die Hoffnung, dass Pal Dardai darüber hinaus die Fähigkeiten entwickelt, ein sehr guter Trainer für Hertha zu sein, ist nicht unerheblich, den Klassenerhalt vorausgesetzt.

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 13. Mai 2015 um 13:43 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein, Helden, Hertha abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

« Im Schein der roten Laterne – Abstiegskampf bis zum letzten Abpfiff »

1 Kommentar

  1. Eintracht Frankfurt kommt der Hertha gerade recht. Welche Mannschaft aus der Bundesliga sollte man sich auch sonst als Gegner wünschen, wenn die Not am Größten ist und dringend ein Sieg benötigt wird? Die Schaaf-Truppe liegt tabellenmäßig im Niemandsland, jenseits von Gut und Böse. Die Eintracht spielt dauerhaft mit Wackelabwehr und ist absolut auswärtsschwach, Platz 18 der Auswärtstabelle. Darüber hinaus, Riese Meier ist verletzt.

    Kommentar: Linienrichter – 14. Mai 2015 @ 12:21

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

...WENN NICHT NUR DAS DEO VERSAGT

Hartplatzhelden unterstützen

Seiten

Kategorien

Suchen


RSS-Feeds

Blogroll

Meta

 

© maenne – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)